ADFC Langenhagen und MTU-Maintenance Hannover GmbH. kooperieren

Der ADFC-Ortsverband Langenhagen hatte vor geraumer Zeit die MTU-Maintenance angeschrieben, nachdem zahlreiche Radfahrer, die auf der Münchener Str. die Werksausfahrt des Unternehmens queren, den ADFC auf nicht unerhebliche Gefahrenmomente hingewiesen hatten. Gerade bei Schichtwechsel wäre eine ungefährdete Querung wegen der aus- und einfahrenden motorisierten Mitarbeiter des Unternehmens für die Radfahrer schlecht möglich.

Die MTU-Maintenance war spontan zur einer gemeinsamen Ortsbegehung an der Werksausfahrt bereit, bei der der ADFC Lösungsvorschläge anbot, um die dortige Verkehrssituation etwas zu entkrampfen und für die querenden Radfahrer sicherer zu machen.

Die MTU-Maintenance ist auf die Vorschläge des ADFC eingegangen und hat unbürokratisch und innerhalb kurzer Zeit Veränderungen geschaffen, mit denen der ADFC gut leben kann. So wurde an der Ausfahrt unter dem STOP-Schild ein Zusatzschild ‚Radfahrer queren in beiden Richtungen‘ angebracht. Überdies wurde die weiße Haltestreifenmarkierung hinter dem STOP-Schild nachgebessert, so dass sie für Autofahrer wesentlich besser erkennbar ist.

MTU Maintenance Hannover-GmbH.

© ADFC Region Hannover 2020

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress