Aus der Region: Hannover

Erfolgreiche Aktion #MEHRPLATZFÜRSRAD am Steintor in Hannover.

Der ADFC-Stadtverband hat am Freitag nachmittag am neu gebauten Steintor mit einer Sperraktion für Mehr Platz fürs Rad demonstriert.

Der Bereich Steintor wurde erst kürzlich neu umgebaut und wieder wurden die berechtigten Belange der Fahrradfahrenden nicht berücksichtigt. Im Slalom werden die Fahrradfahrenden dort geführt, wo gerade noch ein kleines Stück Straßenraum übrig war. Dagegen hat der ADFC protestiert, damit die Belange der Fahrradfahrenden in Zukunft gleichberechtigt berücksichtigt werden.

Mit einer Absperraktion hat der ADFC gezeigt, wie eine Wegeführung sein kann, damit Fahrradfahrende nicht gefährdet werden.

 

 

© ADFC Region Hannover 2019

Verwandte Themen

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress