Fotowettbewerb: Zeigt uns eure Fahrräder!

Wir möchten euch und eure Räder sehen! Treffen sind in Coronazeiten selten. Trotzdem halten wir zusammen und laden zu einem Fotowettbewerb ein. Zeigt uns eure Fahrräder!

Es geht nicht darum, möglichst professionelle Bilder einzureichen, sondern vielmehr darum, etwas von euch zu sehen. Zeigt uns Bilder (max. fünf) von euch, euren Rädern oder Touren und schreibt uns gerne kurze Anekdoten zu euren Fahrrad-Erlebnissen 2020. Wir freuen uns in diesem Rahmen von euch zu hören und wünschen viel Glück bei der Verlosung der Preise.

Auch an unsere kleinen Mitglieder haben wir gedacht: Unter den Preisen sind zwei Kinderhupen – die werden natürlich nur unter den eingeschickten Bildern von Kinderfahrrädern verlost.

Schickt uns eure Beiträge bis zum 31.01.2021 an region@adfc-hannover.de. Schreibt in den Betreff „Fotowettbewerb“ und gebt eine Adresse oder Telefonnummer an, damit die Preise zu euch finden können. Die schönsten Bilder und Geschichten werden veröffentlicht.

Die Preise

 

 

  • Veranstalter des Wettbewerbs ist der ADFC Region Hannover e. V.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle (Hobby-) Fotograf*innen, die älter als 18 Jahre sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben.
  • Jede*r Teilnehmer*in darf fünf Fotos einreichen.
  • Teilnahmeschluss ist der 31. Januar 2021.
  • Die Abbildung von Personen ist grundsätzlich möglich. Voraussetzung ist allerdings, dass dabei keine Persönlichkeitsrechte, insbesondere solche im Sinne von § 22 und 23 des Urheberrechts (KunstUrhG), verletzt werden. Falls auf dem Foto eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass die Bilder veröffentlicht werden. Teilnehmende versichern, dass ihm die entsprechenden Einverständniserklärungen auch zur vorgenannten Nutzung vorliegen bzw. er diese notfalls auch schriftlich beibringen kann.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Die Teilnehmerin / der Teilnehmer ist grundsätzlich damit einverstanden, dass ihre / seine eingereichten Fotos von den Veranstaltern ohne zeitliche Beschränkung und in allen Kommunikationsmedien (Online- und Printmedien) weiterverwendet werden (z.B. Veröffentlichung auf den Internetseiten www.adfc-hannover.de, Ausstellungen im öffentlichen Raum). Für den Fall, dass die Teilnehmerin / der Teilnehmer ihr / sein Foto löschen lassen möchte, bitten wir um eine schriftliche Mitteilung an region@adfc-hannover.de.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

© ADFC Region Hannover 2021

Verwandte Themen

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress