Rückblick – Rad Wander Tag 2014

140615 RadWandertagAm 15. Juni 2014 fand zum ersten Mal der Rad-Wander-Tag für die ganze Familie statt. Nach langer und intensiver Vorarbeit, Werbung auf dem autofreien Sonntag und der Ankündigung in der Zeitung 140616 HAZ (0 Downloads) und dank der Kooperation mit der Region Hannover, der AOK, und der HAZ ging es bei strahlendem Wetter los. Auf dem 47 km langem Rundkurs um Hannover waren schon um 10 Uhr die ersten Gruppen von Radfahrern unterwegs und an den Infopunkten herrschte bald lebhafte Nachfrage nach den Stempeln auf den Tourentickets, die zur Teilnahme an der Verlosung von Preisen, der Hauptgewinn war ein Fahrrad, berechtigten. Wir hatten mit dem Titel der Veranstaltung die ganze Familie angesprochen und tatsächlich waren sehr viele Familien mit Kindern aber auch Sport-Radler und Ältere mit Pedelecs unterwegs. Sehr viel Betrieb herrschte am Infopunkt Bischofshol, der vom ADFC betreut wurde, hier herrschte am Mittag ein fröhliches Gedränge – s. Foto. Ich war mit dem Lastenpedelec des ADFC unterwegs und hatte viele nette Gespräche mit Teilnehmern, viele kannten die Umgebung der Stadt noch nicht z. B. den Kinderwald Mecklenheide, wo die Region an ihrem Infopunkt Getränke und imbisspakete verteilte. Am Abend hatten rund 2.000 Fahrradfahrer teilgenommen und alle Beteiligten waren sich einig, dass es Spaß gemacht hatte, Und dass die Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.      Peter Erbstößer

© ADFC Region Hannover 2020

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress