Themen aus der Region – Garbsen/Seelze

Eine anspruchsvolle, flotte Radtour über 125 km zum Picknick an der Weser unternahmen 9 Teilnehmer am letzten Sonntag. Von Garbsen über Wiedensahl nach Lahde, wo bei einem Bäcker nochmal die Chance zum Auffüllen des Picknickkorbs genutzt wurde, und dann über Weserkanal und Weser hinüber zum Picknickplatz.

Nach der Stärkung bei interessanten Gesprächen ging es auf dem Weser-Radweg Richtung Norden, um bei Schlüsselburg und Wasserstrasse die Weser wieder zu überqueren. Dannach ging es zum entspannen durch den Wald nach Loccum, wo aufgrund des noch sehr warmen Tages die Getränkeflaschen in einem Eiscafe nochmal nachgefüllt wurden. Dann ging es über viel Asphalt durch die Loccumer Berge, wo wir zur linken Seite einen herrlichen Blick über das Steinhuder Meer und rechts über das Tal zum Deister und Bückeberge hatten. Am Aussichtspunkt mit Bank (Bild) machten wir nochmal Halt und genoßen den Ausblick. Dann ging es im schnellen Tempo runter über Auhagen nach Niengraben zur Kaffeestube Idensen, wo wir uns mit Kaffee und Torte für die letzen 25 km nochmals stärkten.

Pünktlich um 19 Uhr waren wir gut gelaunt wieder in Garbsen und haben gleich beschlossen, solch eine Tour im nächsten Jahr nochmal zu radeln.

© ADFC Region Hannover 2018

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress